Donnerstag , Dezember 14 2017
Startseite / Deko / Einrichtung mit Flair und Persönlichkeit

Einrichtung mit Flair und Persönlichkeit

Wer warme Farben, klassische Formen und die einzigartige Gemütlichkeit von Holz liebt, wird sicherlich am Landhausstil Freude haben. Dieser Einrichtungstrend, der von vielen Liebhabern als Lebensgefühl bezeichnet wird, erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Er ermöglicht, dass in einer von Schnelllebigkeit und Stress gezeichneten Zeit das eigene zu Hause zum gemütlichen Ruhepol wird. Die Bauart und das zeitlose Design der Möbel garantiert zudem lange Freude an der Einrichtung. Mit Accessoires kann die Atmosphäre in einem Raum immer wieder verändert werden, ohne dass direkt eine komplett neue Einrichtung her muss. Auch ermöglicht der Landhausstil viele Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stilen und Richtungen, da er sehr schlicht und somit anpassungsfähig ist.

Landhausstil Dekoration
Bild: http://iheartshabbychic.blogspot.de/

Wie der Name schon sagt, vereinigen sich im Landhausstil die typisch ländlichen Möbel der verschiedenen Gegenden Deutschlands, ja, Europas. So finden sich in Süddeutschland ganz andere und typische Bauweisen, die einen Hauch von Barock in sich tragen, wohin gegen der norddeutsche Stil sehr puristisch ist. Dieser Bogen aus verschiedenen regionalen Einrichtungsmoden wird im Landhausstil gespannt. Das macht diesen Stil sehr wandlungsfähig und in sich flexibel. Wie wäre es zum Beispiel, mit einer Miniatur-Abbildung der Gegenden unseres Landes in Ihrem zu Hause? Die bayrische Gemütlichkeit könnte in einem Raum Thema sein, die schnörkellose Zweckmäßigkeit der friesischen Küstenregion in einem anderen und der vornehm-elegante hanseatische Stil in noch einem anderen. Wunderschöne und ausgefallene Einrichtungsideen zum Thema Landhausstil finden Sie auch hier.

Landhausstil
Bild: www.apartmenttherapy.com/

Einrichtungsstil mit individuellen Möglichkeiten

Vermutlich ist es der große Raum für Individualität, der den Landhausstil so beliebt macht. In nur wenigen anderen Einrichtungsmoden ist es möglich, zum Beispiel zehn völlig unterschiedlich gestaltete Wohnzimmer zu schaffen, die dennoch alle in den Stil passen. Von pfiffig über raffiniert bis hin zu einfach nur kuschelig ermöglicht der Landhausstil die Verwirklichung absolut jedes Gestaltungswunsches. Das schlichte und klare Design der Möbel erlaubt es, eine Einrichtung nur durch Umstellen völlig zu verändern. So muss das eigene zu Hause in Stil und Design nur so statisch und festgelegt sein, wie Sie das wünschen.

Landhausstil
Bild: www.apartmenttherapy.com

Wer sich einen Eindruck über die vielen Möglichkeiten und Angebote zum Landhausstil machen möchte, kann dies im Internet tun. Eine sehr gute Adresse ist zum Beispiel www.landhaus-shop.de. Neben den typischen Möbeln stehen hier auch allerlei Accessoires zur Auswahl, sowie kreative Ideen und Möglichkeiten zur Gestaltung der eigenen vier Wände. Schönes, Nützliches und Praktisches für Hausbewohner jeden Alters ist hier ebenso zu finden wie all die Kleinigkeiten, die einen Raum erst richtig gemütlich machen. Lassen Sie sich inspirieren von zeitlosem Design zu angenehmen Preisen.

Über Frank

Bloggt über Einrichtung, Deko und Wohnen. Für neue Wohnideen immer zu haben und immer auf der Suche nach neuer Inspiration.

Check Also

Licht und Design im Einklang mit Ihrer Wohnung

Bei der idealen Raumgestaltung spielt die passende Beleuchtung eine wichtige Rolle. Die richtige Beleuchtung schafft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.