Dienstag , Juli 17 2018
Startseite / Deko / So dekorieren Sie Ihre Wohnung zu Ostern

So dekorieren Sie Ihre Wohnung zu Ostern

Zu Ostern gehört die richtige Deko genau wie zu Weihnachten. Der Einzelhandel hat momentan eine große Auswahl an Oster Dekoration zu bieten. Die schönste Oster Dekoration ist allerdings in der Natur zu finden. Ein kleiner Spaziergang, mit offenen Augen, und sie haben alles an Deko, was sie für dieses Osterfest benötigen. Bevor sie aber nun mit der Gartenschere in den Wald spazieren, recherchieren sie bitte zuerst, welche Pflanzen unter Artenschutz stehen und nicht gepflückt werden dürfen.

Oster Dekoration aus der Natur

Haben sie selber einen Garten, können sie dort viel Dekomaterial finden. Rasenkanten vermoosen häufig. Dieses Moos können sie entfernen und Kränze sowie Osterneste damit gestalten. Blühende Sträucher und Bäume können sie etwas zurechtschneiden und die Äste in Vasen drapieren. So entstehen wunderschöne Frühlingsinseln im Haus. Eierschalen sollten sie in der Osterzeit nicht wegschmeißen. Sie wirken besonders gut als Deko. Leere Eierschalen von Frühstückseiern lassen sich mit etwas flüssigem Wachs (aus Kerzenresten) und einem Docht zu dekorativen Kerzen verwandeln. Kränze lassen sich mithilfe von Eierschalen schmücken. Oster Dekoration muss nicht immer teuer sein.

Deko aus Schleifen selbst gemacht

Deko aus bunten Schleifen, selbst gebunden, ist einfach und günstig. Diese gebundenen Schleifen kann man dazu verwenden, um Bäume und Sträucher im Garten österlich zu dekorieren. Bindet man einen Gärtnerdraht um die Schleifen, lassen sie sich besser befestigen und können evtl. nächstes Jahr noch einmal wiederverwendet werden. Frauenzeitschriften bieten jedes Jahr Sonderausgaben zu Ostern an, die voller Ideen und Tipps stecken. Bastelideen zu einfachen Nachbau. Dekorationen zu basteln macht mit Kindern besonderen Spaß. Schauen sie einmal genauer hin, die Basteltipps dieser Fachzeitschriften gleichen sich jedes Jahr aufs Neue. Sie können gerne für diese Saison die Zeitschriften der letzten Jahre als Vorlage nehmen.

Einfach den eigenen Ideen und Intuitionen folgen

Es gibt keine Vorschriften, nach welchen Regeln ein Haus zu dekorieren ist. Sie müssen sich wohlfühlen und es schön finden. Bummeln sie durch die Stadt oder durch Blumenmärkte. Lassen sie sich inspirieren, im Internet und in der Natur. Versuchen sie kostengünstige, haltbare Elemente zu finden, die sie jedes Jahr aufs Neue anders bepflanzen oder herrichten können. Versuchen sie etwas Familientradition aufzubauen. Etwas Besonderes, das ihre Persönlichkeit ausdrückt.

Über Frank

Bloggt über Einrichtung, Deko und Wohnen. Für neue Wohnideen immer zu haben und immer auf der Suche nach neuer Inspiration.

Check Also

Einrichtung mit Flair und Persönlichkeit

Wer warme Farben, klassische Formen und die einzigartige Gemütlichkeit von Holz liebt, wird sicherlich am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.