Skip to main content

Mehr als 1000 Produkte: Möbel - Stilvoll - Kreativ - Wohnlich

Bad Spiegel

Spiegel als Lichtquelle

In den letzten Jahren hat sich im Lebensraum Badezimmer jede Menge getan, was dazu geführt hat, dass auch die Aufenthalte im Badezimmer immer länger wurden. Dies hat nicht nur etwas damit zu tun, dass sich nun im Badezimmer auch mehr Wellnessanlagen befinden, sondern auch, dass die Badmöbel sehr viel attraktiver geworden sind. Allein schon die Badezimmer Spiegel faszinieren heute jeden Morgen die Menschen, wenn sie nur hineinsehen und spenden, was in einem Badezimmer selbstverständlich sein sollte, auch eine geeignete Lichtquelle für die Aktivitäten vor dem Bad Spiegel, wie das Kämen, das Schminken und das Putzen der Zähne bzw. das Hantieren mit der Zahnseide.

Beste Bad Spiegel aussuchen

Welches der beste Bad Spiegel ist, ist eine Frage von Geschmack und Qualität. Schauen Sie durch die Bestseller nach Ihrem Lieblingsstück.

Prüfen Sie in der Auflistung, ob es sich wirklich um einen Bad-Spiegel handelt. Denn hin und wieder werden Produkte ausgegeben, die zum Begriff passen, es aber nicht genau treffen.

Viel Spaß beim Stöbern und bei der Wahl Ihres neuen Spiegels für das Badezimmer für ein noch schöneres Zuhause.

11 Dripex Spiegel 60x45cm Rahmenloser Badezimmerspiegel rechteckig Wandspiegel mit poliertem Rand und vorgebohrten Löchern...
14 Elegant Badspiegel mit LED-Beleuchtung Lichtspiegel 45 x 60 cm kaltweiß IP44 Energiesparend Sensor-Schalter Bad Spiegel...
16 HOKO® LED Bad Spiegel Köln 50x70cm mit ANTIBESCHLAG SPIEGELHEIZUNG und DIGITAL Uhr (WEEE-Reg. Nr.: DE 40647673) (50 x...
Angebot18 Artforma Badspiegel 120x60cm mit LED Beleuchtung - Wählen Sie Zubehör - Individuell Nach Maß - Beleuchtet Wandspiegel...

Spiegelschränke mit und ohne Licht

Es kommt natürlich auf die Bedürfnisse der Verbraucher an, die am Morgen in den Spiegel blicken, wobei im großen Spiegelprogramm in der Rubrik Badmöbel und Spiegel bei den Anbietern mit Sicherheit das Passende zu finden ist. Die wenigsten Verbraucher schauen beim Kauf von einem Spiegel allerdings auf die Materialien, aus denen der Spiegelschrank zum Beispiel ist. Hier sollte darauf geachtet werden, dass dies robuste Materialien sind, die zum Einsatz gebracht wurden. Und auch die Leuchtmittel sollten schon hochwertig bzw. langlebig sein und vor allem nicht blenden. Mögliche verwendete Leuchtmittel sind Leuchtstoffröhren, aber auch Halogen- oder LED-Systeme.

Rasier- und Kosmetikspiegel inklusive

Diese sind in den meisten Fällen vom Werk aus meist schon integriert, wobei man dieses System natürlich auch noch um zusätzliche Strahler an der Wand erweitern kann. Denkbar sind hier auch sogenannte Klemmleuchten, die zusätzlich angebracht werden können. Exklusiv sind natürlich Badezimmer Spiegel, die über ein Spiegelwärmsystem verfügen, das das Beschlagen des Spiegels verhindern kann. Ein weiteres Detail, das auf keinen Fall fehlen darf, an einem Spiegel ist eine passende Ablage, auf der vorübergehend während des Badgangs Dinge wie die Zahnbürste oder auch die Kosmetikartikel abgelegt werden können. Diese Ablagen sind in der Regel aus Glas, können aber auch aus anderen Materialien wie Holz oder Keramik sein. Ganz exklusiv kann man es vor einem Badezimmer Spiegel haben, wenn dieser mit einem Rasier- und Kosmetikspiegel ausgestattet ist. Form und Größe des Spiegels im Badezimmer ist natürlich davon abhängig, wie groß das Badezimmer ist und wie viele Personen ihn nutzen möchten.

Verkabelung und Sicherheit

Dieser vergrößert insbesondere die Partie des Gesichts, die direkt vor den Spiegel gehalten wird und erleichtert das Rasieren bzw. das Schminken. Hier gibt es natürlich verschiedene Befestigungsideen, wobei diese Spiegel natürlich auch nachgerüstet werden können. Wichtig ist, dass beim Putzen darauf geachtet wird, dass der Spiegel wieder entsprechend arretiert wird, so dass man nicht wieder eine Feineinstellung vornehmen muss.

Befestigt sind diese Spiegel meist auf der Rückseite des Spiegels, wo sich idealerweise auch die Trafos und die Verkabelung für die Beleuchtung des Spiegels befinden. Neben von der Seite oder von oben herunterhängende Kabel sorgen nämlich nicht gerade für ein schönes Badezimmer Ambiente. Überhaupt ist die Verkabelung sehr wichtig, weil dies auch der Sicherheit dient.

Dies betrifft natürlich auch die nachträgliche Installation von Steckdosen oder von einem Schalter. Ob man nun Badspiegel mit einem integrierten LCD-Display benötigt, der für Entertainment im Badezimmer sorgt, benötigt, ist natürlich eine Frage des Geschmacks und letztlich auch eine Frage des Budgets.

Aktualisierung am 24.11.2020